Mit der Teilnahme beim Damen-Freizeitturnier der Sportfreunde Hörn, dem 1. Hörn-Hallencup 2020 am 18.01.2020, ist unsere noch junge Damenmannschaft direkt in’s kalte Wasser gesprungen. Beim Turnier mit dabei waren Hanna, Lea, Muriel, Silvia, Sonja, Sue, Thea und Yasmin. Es war nicht nur das erste Turnier des erst vor wenigen Monaten neu gegründeten Teams; es waren gleichzeitig die ersten Spiele überhaupt!
Behaupten musste man sich gleich in der Vorrunde gegen die beiden späteren Finalisten-Teams, dem SV Hörn I und dem SV Eilendorf aus der Bezirksliga wie auch gegen die starke U17 des SV Hörn. Wenn auch die beiden ersten Partien letztlich klar zugunsten der Favoriten ausgingen, so freute sich die ganze Mannschaft wie auch einige mitgereiste Laurensberger Anhänger sehr über die ersten Tore durch unsere Spielerin Lea. Das letzte Spiel der Vorrunde hielt man hinten lange die Null, doch führte leider eine unglückliche Situation vor dem eigenen Tor zum 0:1 Endstand. Im letzten Spiel des Turniertages gegen den VfR Würselen gab das Team nochmal alles, musste sich aber auch trotz des Tores von Silvia mit 1:3 geschlagen geben.
Insgesamt hat es allen auch trotz der Niederlagen viel Spaß gemacht und man konnte sich erstmalig vor größerem Publikum zeigen. Da geht noch mehr und alle freuen sich auf kommende Spiele.
Vielen Dank noch an Tamara und Nils für ihre tatkräftige und wichtige Unterstützung, und auch an Axel für die tollen Fotos.