Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebes bis auf Weiteres mit sofortiger Wirkung
Nach der Absage von Indoor-Sportveranstaltungen zur Eindämmung von COVID-19 (Coronavirus) im Laufe der Woche, folgt nun zum Wochenende das sofortige Aus für den gesamten Spielbetrieb im Zuständigkeitsbereich des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM).
Dies gilt zunächst bis zum 19. April 2020 für sämtliche Meisterschaftsspiele, Pokalspiele, Freundschaftsspiele, Turniere, Spielfeste und Mini-Fußball-Turniere auf Verbands- und Kreisebene und betrifft alle Bereiche – also Männer, Frauen, Jugend und Freizeit.
Da auch das Präsidium des Fußball- und Leichtathletik-Verbands Westfalen heute entsprechend entschieden hat den Spielbetrieb vorübergehend einzustellen, gilt diese Sperre für alle Aktivitäten des Vereins – also auch außerhalb des Fußballs.
Bezüglich der Fortführung des Trainingsbetriebes hat der Verband die Verantwortung den Vereinen übertragen und ihnen somit eine individuelle Regelung freigestellt. Der Vorstand des VfJ Laurensberg hat entschieden, auch den Trainingsbetrieb vorerst komplett einzustellen.
Ob die Sperre am 19.04.2020 durch den FVM aufgehoben wird und wann die ausfallenden Spieltage nachgeholt werden, prüft der entsprechende Verbandskrisenstab kontinuierlich und wird rechtzeitig darüber informieren.
Wir werden an dieser Stelle über Dauer und Änderungen zum Trainingsbetrieb informieren.