Wir trauern um Hans-Günter Sittardt, der am 1. August 2021 verstorben ist. Seit 1981 hat er mehr als zwei Jahrzehnte lang seine Talente und sein Engagement in den Dienst der VfJ-Gemeinschaft gestellt und meinungsfreudig mit vielfältigen Impulsen das Vereinsleben bereichert.
Zu Beginn der 1980er Jahre wurde er als Geschäftsführer in den Vereinsvorstand gewählt, ein Amt, das er mehr als zwanzig Jahre lang bekleidete. In der Saison 1982/83 war er als Mannschaftsbetreuer und Spielausschussvorsitzender gesuchter Ansprechpartner für die Spieler der damaligen Meistermannschaft des VfJ (im Foto oben links).
Außerdem war er u.a. mitverantwortlich für die Organisation der Aktivitäten der Skilanglaufgruppe, der vereinsinternen Tennisturniere, der zu dieser Zeit noch ausgetragenen vereinsübergreifenden Stadtteil-Meisterschaften (Fußball, Schießen, Tanzen, Tennis, Tischtennis) sowie der Ausstellung und der Feierlichkeiten zum 75-jährigen Vereinsjubiläum. Mit einer Mannschaftsfahrt in die USA nach Florida organisierte er ein tolles Highlight des Vereins. 1994 wurden seine Leistungen mit der Goldenen Ehrennadel des Vereins gewürdigt. Nicht zuletzt sei auch seine langjährige Tätigkeit für die Spruchkammer des Fußballverbands hervorgehoben, ein Arbeitsfeld, in dem man die auch in unserem Sport auftretenden menschlichen Unzulänglichkeiten einer gerechten Beurteilung zuführen muss.
Wir werden Hans-Günter ein ehrendes Andenken bewahren.
Seiner Frau Hanne und seiner Familie sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.
Im Namen des Vereins:
Der Vorstand des VfJ Laurensberg und Manfred Porten, einem einstigen Weggefährten