Am Morgen noch selbst auf dem Fußballplatz gestanden und am Nachmittag ein Spiel der großen Vorbilder auf dem Tivoli gesehen. Das EM-Qualifikationsspiel der Frauennationalmannschaft gegen die Ukraine am Samstag-Nachmittag, den 5. Oktober, war für unsere Fußball-Mädels der E-C Jugend, die fünf Trainer sowie Familien und Freunde ein tolles Erlebnis.
Am gemeinsamen Treffpunkt am Fan-Shop des Tivolis konnte sich noch über die eigenen Ergebnisse des Vormittags und des Freitags ausgetauscht werden, bevor es dann gemeinsam ins Stadion ging, ausgestattet mit den zuvor verteilten Deutschland-Fahnen.
Alle Spielerinnen und Trainer konnten von der Osttribüne aus das ganze Spiel mit guter Sicht auf unsere Frauen-Nationalelf verfolgen. Das Spiel war geprägt von der spielerischen Überlegenheit der Deutschen und so stand es zur Halbzeit bereits 4:0. Auch die zweite Halbzeit verdeutlichte noch einmal die Ballsicherheit und das überragende technisch starke Spiel der deutschen Elf, was sich im verdienten 8:0 Endergebnis zeigte, sodass die VfJ-Mädels beeindruckt den Tivoli verließen. Dieses Spiel wird uns allen in Erinnerung bleiben und ist ein weiterer Ansporn auch im eigenen Spiel weiterhin alles zu geben.
Text: Thea Niendorf