Am Montag, dem 14.09.2020, konnte nun endlich die ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Ursprünglich war sie für März 2020 geplant, doch der landes- und bundesweite Corona-Lockdown in nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens machte auch für den Fußball und unseren Verein keine Ausnahme.
Die Versammlung fand auf dem Gelände des Sportplatzes an der Rathausstraße statt, diesmal jedoch Corona-bedingt mit ausreichend Abstand zwischen den Mitgliedern unter freiem Himmel, mit Flutlicht im Hintergrund und unter Einhaltung der entsprechenden aktuellen Hygiene-Maßnahmen.
Auf der Tagesordnung standen außer der Vorstellung des Geschäftsberichtes durch den 1. Vorsitzenden Dr. Andreas Weisheit, des Kassenberichtes durch Dirk Lehmann (inkl. des Berichtes des Kassenprüfers Felix Höhne) auch die Vorstellung des Jugendberichtes durch den Jugendleiter Karlheinz Welters. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands folgten die Neuwahlen des 1. und 2. Vorsitzenden, des Kassenprüfers und des Sozialwartes wie auch die Bestätigung der Jugendleiter.
Andreas Weisheit (als 1. Vorsitzender) und Stefan Eicker (als 2. Vorsitzender) wurden für die kommenden zwei Jahre wieder gewählt. Beide dankten den Mitgliedern sehr für das Vertrauen. Die Jugendleiter Karlheinz Welters und Carsten Flötotto wurden von der Versammlung bestätigt. Gewählt wurden Sie auf dem Jugendtag, der noch vor dem Lockdown stattfinden konnte.
Als neuer zweiter Kassenprüfer wurde Martin Merschen gewählt. Das Amt des Sozialwartes wird Gerald Richter übernehmen. Er ist damit neues Mitglied im Vorstand und folgt dem bisherigen Amtsinhaber Sascha Laurijssens, der sich weiterhin in der Jugendarbeit engagiert.
Im Punkt Verschiedenes wurden abschließend noch Infos zum aktuellen Stand zum Bau des neuen Vereinsheims am Sportplatz Hander Weg gegeben. Zudem stellte der Vorstand die neue Abteilung des VfJ „Tanzen Inklusiv“ vor. Dabei handelt es sich um eine gemischte Gruppe Rollstuhlfahrer/innen. Dazu werden wir später noch ausführlich berichten.